BIOGRAFIE

Stefan Schu wurde 1976 in Bonn geboren.

Er arbeitet als freischaffender Künstler und Grafiker.

 

Die Leidenschaft zur Kunst bzw. Kreativität entwickelte sich bei Stefan Schu schon im frühen Kindesalter.

Diese Faszination zur Kunst führte neben der theoretischen Auseinandersetzung

auch zur beruflichen Entwicklung in diese Richtung.

Er beendete seine Ausbildung zum geprüften Gestaltungsassistenten mit dem Schwerpunkt Grafik

an der staatlichen Glasfachschule Rheinbach im Jahre 1999.

Sein stetiger drang neue Wege der Kreativität zu entdecken führten Ihn 2000 an die Fachhochschule Trier (Fachbereich: Kommunikationsdesign), die er 2006 erfolgreich mit dem Titel Diplom Designer beendete.

Während seines Studiums an der Fachhochschule Trier absolvierte er Auslandsemester:

1 Semester an der University of Kansas (USA) Bildhauerei bei Prof. Mark Cowardin

und 2 Semester Bildhauerei an der Akademie der bildenden Künste in Krakow (Polen) bei Prof. Jerzy Nowakowski.

 

Kreativität bietet ein Universum von Möglichkeiten.

Dieses Unbekannte zu entdecken und daraus Großartiges zu schaffen sind sein Antrieb.

Sich immer weiter zu entwickeln und Werke als Stationen auf diesem Weg zu sehen, ist sein Verständnis.

Kunst ist grenzenlos und deswegen begrenzt er sich nicht durch Techniken oder Fachbereiche.

Die Idee selbst gibt das Medium vor, in dem er arbeitet. So ist es nicht verwunderlich, Werke aus Grafik,

Zeichnung, Malerei, Photografie und Bildhauerei in seinen Repertoire wieder zu finden.

 

Stefan Schu

© Copyright by Stefan Schu. All rights reserved.